brand.brief stellt auf Instagram jede Woche Briefings online, welche dann von Designer*innen zur Übung umgesetzt werden können.
Meister Kato aus Ota-ku, Tokyo möchte ein Kombucha Braukit veröffentlichen, sodass jeder und jede sich selber einen Kombucha brauen kann. Dafür möchte er ein frisches modernes, jedoch auch traditionelles Rebranding mit einem Verpackungsdesign und Illustrationen, um die Brauanleitung zu zeigen.
Zuerst mal habe ich mich über die japanische Kalligrafie erkundigt und versuchte in der selben Art den Kato Schriftzug zu erstellen. Um die moderne und frische hervorzubringen, habe ich das Ganze nicht mit Pinsel und Tinte gezeichnet, sondern vorab entworfen und danach mit gleichmässigen Linien reingezeichnet. Für die Verpackung habe ich mich für ein schlichteres Design entschieden. Ich liess mich auch da wieder von der japanischen Tintenkunst inspirieren und habe einen Gebirgszug mit Tusche und viel Wasser gezeichnet. Diese sollen die Natur, ausgeglichenheit und auch die Tradition widerspiegeln.
Aufgabe
Primärlogo
Packaging design
Illustrationen zur Gebrauchsanweisung
Kunde
Kato Kuombucha – brand.brief
Kanal


